Einbau Wohnung in 200-Jährigen Dachstock

ReferenzenPDF

Einbau Wohnung in 200-Jährigen Dachstock

Ein Traumbad im uralten Gebälk
2012
In einem sehr alten Gebäude in Grünenmatt haben wir mehrere spezielle Wünsche erfüllen können. Neben der durch uns eingebauten Komfortlüftung, Heizung, Solarthermischen und Photovoltaik-Anlage durften wir ein ausserordentliches Bad realisieren. Der Blickfang schlechthin ist das zu einem Waschtisch umgebaut alte Klavier. Durch die Glasscheibe hindurch kann man ins Innere des Klaviers schauen, die alte Mechanik wird noch durch eine LED-Beleuchtung angestrahlt. Ein weniger auffälliges, aber technisch sehr wertvolles Detail sind die Wände der beiden Duschen. Da sich der Bauherr im alten Holzhaus eine Dusche ohne Fugen gewünscht hat wurden durch uns Mineralstein-Platten (Hi-macs) montiert. Diese Bauweise wurde durch uns entwickelt und setzt absolute Präzision bei der Massaufnahme und bei der Montage voraus.