Werkleitungen

Werkleitungen

Werkleitungen


Werkleitungen

Ja, es stimmt - bei uns ist noch keiner sauber aus dem „Graben“ gestiegen. Ein Umstand, auf den wir stolz sind, denn beim Bau von Werkleitungen muss man mit anfassen. Unsere Kompetenz im Bau von Werkleitungen haben wir uns über dreissig Jahre angeeignet und führen kleine, grosse bis sehr grosse Arbeiten in mehreren Gemeinden aus. Im Werkleitungsbau haben wir mehrere Spezialfahrzeuge im Einsatz welche uns ermöglichen effizient zu arbeiten. Die Geländegängigen Fahrzeuge erlauben uns ein rationelles arbeiten auch an schwer zugänglichen Orten.

Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter verstehen es, Werkleitungen und speziell Trinkwasserleitungen in allen gängigen Materialien zu verarbeiten und zu montieren.

Reservoirbau

In den letzten Jahren durften wir mehrere Reservoire und Schieberschächte von Wasserversorgungen komplett neu installieren, Hier haben wir Erfahrung sowohl mit Guss-Leitungen wie auch mit Edelstahl- und Kunststoffleitungen. Wir sind in der Lage, komplexe Verrohrungen mittels 3d-CAD zu planen und vorzufertigen.

Wasserturbinen

Durch den Umstand, dass wir einen Bauingenieur in der Geschäftsleitung haben sind wir in der Lage, kleine Wasser-Kraftwerke selber zu planen, zu projektieren und auch zu installieren. Gesuche für Wasserkraft-Konzessionen können direkt durch uns eingereicht werden. Die Anmeldung bei der Swissgrid für die höhere Vergütung des erzeugten Stroms kann ebenfalls durch uns durchgeführt werden.

 

Unser umfassendes Dienstleistungspaket

Bau von Trinkwasser-Druckleitungen nach den SVGW-Vorschriften
Installation von Verrohrungen in allen gängigen Materialien
Arbeiten in schwer zugänglichem Gelände, Kranfahrzeuge mit Seilwinden
Reparaturen und Unterhalt für Wasserversorgungen
Planung und Realisation von kleinen Wasserkraftanlagen
Beratung für Gemeinden und Wasserversorgungen